Zu Besuch bei Einfach.Wissen






Hallo. Mein Name ist Ute Boronowsky.
Ich schreibe manchmal hier. Als Gast.

Ich finde den Blog Einfach.Wissen toll.

Weil ich Wissen mag.

Und weil ich Einfache Sprache mag.

Ich wünsche mir viele Texte in Einfacher Sprache.

Ich war früher auch eine Forscherin. So wie Claudia.

Jetzt schreibe ich Texte über Wissen·schaft und Medizin. Die Texte sind in Schwerer Sprache. Ich finde das spannend. Und ich bekomme dafür Geld.

Aber ich schreibe auch Texte in Einfacher Sprache. Weil es mir Spaß macht.

Und weil ich dabei viel lerne.

Denn: Texte in Einfacher Sprache zu schreiben ist oft schwer.

Weil viele Dinge schwer zu erklären sind.

Ich muss ganz genau überlegen.
  • Wie ist die Geschichte?
  • Was haben die Forscher gemacht?
  • Und was bedeutet das?

Das macht mir Spaß.

Ich freue mich,
wenn ich auf Einfach.Wissen schreiben kann.

Und wenn Menschen meine Texte mögen.




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kleines Plastik – große Gefahr

Nana und Lulu: Die ersten Babys mit neuen Genen?

Auf die Plätze - Fertig - Los